Menü

Viel Zeit mit dem Pony verbringen

entspannen im Schwarzwald

Winter im Schwarzwald

Bauernhof-Blog

Frühlingserwachen auf dem Hof ohne Gäste

was für eine Frühlingserwachen... aber das wird Euch bestimmt auch so gehen.
Die letzten Wochen haben sich die Nachrichten und damit ergehenden Bestimmungen nur so überschlagen. Für uns hieß es das wir bis zum Ende der Osterferien keine Gäste auf dem Hof begrüßen dürfen. Was zum Schutz aller an sich ja gut ist, jedoch gerade im Frühjahr wenn es draußen wieder los geht und wir bei unserer Arbeit normalerweise von unseren Ferienbauern begleitet werden, es schon ein komisch Gefühl ist.

Eine andere Krankheit beschäftigt uns zur Zeit auch die Afrikanische Schweinpest, hört man in den Medien noch wenig soll jedoch auch auf dem Weg nach Deutschland sein, für uns Menschen nicht gefährlich jedoch für die Tiere. Die Auflagen für Schweinehalter haben sich hierdurch so gesteigert, das wir uns vorerst entschlossen haben keine Schweine mehr zu halten.

Jetzt hoffen wir einfach das der Spuck bald vorbei ist, wir das alles gesundheitlich und wirtschaftlich gut überstehen und wir bald schon wieder Gäste auf unserem Hof begrüßen dürfen.

Eure Familie Hirschfeld

Pony Diplom

Spiel und Spaß rund ums Pony
Pony striegeln, bürsten, Hufe pflegen, Sattel und Halfter kennen lernen, mal mit einem Pony spazieren gehen. Zeit mit dem Pony verbringen, schmusen, streicheln ......
Als Belohnung erhalten die Gäste dann das neu entwickelte Ponydiplom

ausgezeichnete Familienferien

Die Zertifizierung - unser Qualitätsversprechen
Für weitere 3 Jahre wurden wir von Familienferien in Baden Württemberg wiederholt zertifiziert

Alle ausgezeichneten Betriebe müssen verschiedene Kriterien für einen Familienurlaub erfüllen und werden alle drei Jahre vor Ort überprüft. Nur wer die Anforderungen erfüllt und besondere Dienstleistungen und Aktivitäten für Familien mit Kindern anbietet, erhält das Siegel mit dem Löwen "Leo Lustig" darauf.